Seminare

Joyshops are the new Workshops!

Seit 1996 leite ich Seminare. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und die Dynamik, die sich in dieser Zeit ergibt. Und was mir am meisten Freude bereitet, ist das, was abseits des ‘regulären Seminarablaufs’ geschieht – erfahrungsgemäß sind die Gespräche, die in den Pausen entstehen, die Erkenntnisse, die sich aus den Fragerunden ergeben, der spontane Austausch nach dem offiziellen Seminarende oft noch wesentlich spannender und tiefgreifender als der geplante Inhalt.

Irgendwann stellte ich mir die Frage: Warum nicht genau daraus ein eigenes Seminar machen? Das war der Startschuß für die Entwicklung von ENJOYMENT. Was daraus entstand, waren nicht nur neue Seminare; was Dich erwartet, ist eine ganz neue Art von Seminaren:

Innerhalb eines vom jeweiligen Fokus (siehe die Headlines unten) beschriebenen Rahmens ist der Ablauf flexibel gestaltet. Durch meine Erfahrung vertraue ich mittlerweile darauf, daß dabei immer genau die ‘richtigen‘ Teilnehmer zusammen kommen… und jeder bringt seine Erfahrungen, seine Themen, seine Fragen mit. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und lassen die Dinge sich entfalten. Aus dieser Synchronizität heraus ergeben sich dann auch Übungen und Formate (mein Werkzeugkoffer umfaßt viele schamanische und magische Techniken, therapeutische Ansätze und Storytelling), die Dich spezifisch motivieren und bereichern – Selbstermächtigung auf einem neuen Level!

Mein Selbstverständnis als Seminarleiter und Coach kommt bei ENJOYMENT besonders zum Tragen: Ich sehe mich sozusagen als unterstützenden ‘Katalysator‘, der Dir Deine Ressourcen bewußtmacht und Dich für den nächsten Abschnitt Deines Weges inspiriert. Dabei steht immer Deine Autonomie im Vordergrund. Niemand drängt Dir Handlungsweisen oder „Wahrheiten“ auf, niemand nimmt Dir Entscheidungen ab. Du wirst im Gegenteil immer wieder dazu angehalten, nichts unreflektiert zu übernehmen und Deine Sichtweise selbständig zu erweitern und zu überprüfen. So beginnst Du, die immense Kraft, die in Dir ist, spielerisch zu nutzen. Denn: Es darf einfach sein. Es darf schnell gehen. Es darf Spaß machen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

*

Inspiration von Bernhard Reicher

El Mundo Fantastico

Bücher * Filme * Comics * Interviews * Artikel

C.M. Muller

S c r i v e n e r

polyversum

In diesem Blog lassen wir die Hosen runter.

simon norris artworks

Calgary based artist specializing in painting & leathersmithing

Laird Barron

Official Author Site

Gleefully Macabre

The more-or-less official Jeff Strand site.

Hurdy Gurdy Ma'am

Blog für Außenseiterkultur

MARCUS JOHANUS

THRILLER AUTOR

Thomas McSweeny

Fiction from a Fool

Haustierkommunikation

Mit dem ❤ hören.

FLASHMAN-BLOG

4 von 5 Zahnärzten empfehlen diese WordPress.com Seite

Thoughts On "S"

by J.J. Abrams and Doug Dorst

I create worlds. John E. Brito's Blog

Behind the scenes of John E. Brito's animated and live action (short) films & comics

Lovecraft eZine

A magazine featuring Weird Fiction, Cosmic horror, and the Cthulhu Mythos

XIQUAL-BLOG

... Geschichten aus dem Alltag zweier Magier...

%d bloggers like this: