Bernhard Reicher

Damit Du weißt, mit wem Du’s hier zu tun hast

Hi, ich bin Bernhard.

Ich wurde 1976 in eine Familie hineingeboren, in der es selbstverständlich war, sich über Spiritualität und ‘übernatürliche Phänomene’ zu unterhalten. Insbesondere mein Großvater – einer der wichtigsten Mentoren in meinem Leben – vermittelte mir eine äußerst pragmatische Herangehensweise an ‘diese Dinge’. Vermutlich empfand ich gerade auch deshalb Ereignisse in meiner Kindheit und Jugend als ganz normal, die gemeinhin als, nun ja, befremdend angesehen werden (regelmäßige außerkörperliche Erfahrungen, Begegnungen mit Spukerscheinungen, erste bewußte Episoden magischer Natur).

Mit 14 begann ich, gezielt meine Intuition zu trainieren und lernte hypnotisieren; davon angeregt begann ich, mit veränderten Bewußtseinszuständen zu experimentieren. Darauf folgten bald zahlreiche mystische Erfahrungen und die Entwicklung medialer Fähigkeiten. Diese Erlebnisse verarbeitete ich in meinem ersten Buch (Hymnen, dbv, Graz 1993). Nach meiner Matura lebte ich eineinhalb Jahre auf der Insel Ischia, 1996 machte ich mich selbständig. Mit einem einjährigen Intermezzo als Buchhändler arbeite ich seither als Seminarleiter und Coach, v. a. im spirituellen Bereich, professioneller Geschichtenerzähler, Medium, Magier, Mythologe, Drehbuchautor und -lehrer.

Im Lauf der Zeit lernte ich viele außergewöhnliche Menschen kennen, die mich inspirierten und mit denen ich mich angeregt austauschen konnte: spirituelle Lehrer und Lebenskünstler, Medien und Gurus, Heiler und Ordensleute, Schamanen und Magier. Neben entsprechenden Kontakten im deutschsprachigen Raum brachten mich intensive Reisen bisher auch nach England, Irland, Indien, Schottland, Südafrika und Mozambique, Ägypten, Transsilvanien, Damanhur, Wales und Mallorca, wo ich mit den dortigen spirituellen Traditionen, Kraftplätzen und Wissensträgern in Kontakt gekommen bin.

2009 ging ich mit meinem persönlichen Magie-System an die Öffentlichkeit; in seinem Kern beschreibt es die Kraft von Geschichten, Realität zu verändern. Es dauerte nicht lange, bis ich aus dem heraus ein erzählerisches Wagnis einging – die Erschaffung eines kompletten fiktionalen Universums: PANTHERION (vgl. dazu meinen anderen Blog > grotesque ~ The Gateway to PANTHERION).

Was gibt’s sonst noch über mich zu wissen? Ich bin polyamor, liebe guten Rotwein und schottischen Whisky, Pink Floyd, brillante Fernsehserien und Comics. Ich bin zutiefst anglophil und ein hoffnungsloser Katzenliebhaber. All das und all meine bisherigen Erfahrungen fließen nun in ENJOYMENT zusammen. Viel Spaß!

Zurück zu: About

Weiter zu: Freedom Spirit

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

*

Inspiration von Bernhard Reicher

El Mundo Fantastico

Bücher * Filme * Comics * Interviews * Artikel

C.M. Muller

S c r i v e n e r

polyversum

In diesem Blog lassen wir die Hosen runter.

simon norris artworks

Calgary based artist specializing in painting & leathersmithing

Laird Barron

Official Author Site

Gleefully Macabre

The more-or-less official Jeff Strand site.

Hurdy Gurdy Ma'am

Blog für Außenseiterkultur

MARCUS JOHANUS

THRILLER AUTOR

Thomas McSweeny

Fiction from a Fool

Haustierkommunikation

Mit dem ❤ hören.

FLASHMAN-BLOG

4 von 5 Zahnärzten empfehlen diese WordPress.com Seite

Thoughts On "S"

by J.J. Abrams and Doug Dorst

I create worlds. John E. Brito's Blog

Behind the scenes of John E. Brito's animated and live action (short) films & comics

Lovecraft eZine

A magazine featuring Weird Fiction, Cosmic horror, and the Cthulhu Mythos

XIQUAL-BLOG

... Geschichten aus dem Alltag zweier Magier...

%d bloggers like this: