Dr. Pockets Famoser Perfektionisten-Trost

Wenn Du auch zu jenen gehörst, die sich die Latte immer viel zu hoch legen, dann gönn Dir hin und wieder eine Prise dieses althergebrachten Medikaments. Kurz innehalten, einatmen, ausatmen, und dran erinnern:

Die Indianer, sagt man, knüpfen immer einen vollkommenen Teppich. Und das geht so: Kurz vor dem Ende der Arbeit knüpfen sie einen Faden ein, der so gar nicht dazu paßt. Das ist dann ein vollkommener Teppich. Denn Vollkommenheit ist so vollkommen, daß sie die Unvollkommenheit mit einbezieht.

Quelle: Wikimedia

2 comments

  1. Das ist ne schöne Metapher. Gefällt mir. Das letzte Mal im Stockwerk spang mir ein Bierdeckel in Auge, auf dem stand: Gut genug ist perfekt. Ich hab ihn mir mitgenommen.

    Ich wünscht im Moment ich hätt schon nen Teppich, wo ich den letzten Faden reinknüpfen kann und nicht erst ein Bündel loser Fäden. Bin wohl mehr auf “Jeder Zeit vollkommen, aber unvollendet” um bei den weisen Sprüchen zu bleiben.

    lg
    Serenity

  2. Danke für den Kommentar! Ja, ein Teppich nach dem anderen. Und einer schöner als der andere …

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

*

Inspiration von Bernhard Reicher

El Mundo Fantastico

Bücher * Filme * Comics * Interviews * Artikel

C.M. Muller

S c r i v e n e r

polyversum

In diesem Blog lassen wir die Hosen runter.

simon norris artworks

Calgary based artist specializing in painting & leathersmithing

Laird Barron

Official Author Site

Gleefully Macabre

The more-or-less official Jeff Strand site.

Hurdy Gurdy Ma'am

Blog für Außenseiterkultur

MARCUS JOHANUS

THRILLER AUTOR

Thomas McSweeny

Fiction from a Fool

Haustierkommunikation

Mit dem ❤ hören.

FLASHMAN-BLOG

4 von 5 Zahnärzten empfehlen diese WordPress.com Seite

Thoughts On "S"

by J.J. Abrams and Doug Dorst

I create worlds. John E. Brito's Blog

Behind the scenes of John E. Brito's animated and live action (short) films & comics

Lovecraft eZine

A magazine featuring Weird Fiction, Cosmic horror, and the Cthulhu Mythos

XIQUAL-BLOG

... Geschichten aus dem Alltag zweier Magier...

%d bloggers like this: